Neue Jimdo Funktion, wenn Ihr euer Passwort vergessen habt

Jimdo hat mal wieder eine kleine aber feine Änderung gemacht. Nun kann jeder eine zweite (Alternative) E-Mail Adresse eingeben um damit seine Website noch sicher zu machen. Es gab auch schon mal bei uns den Fall, dass wir sowohl E-Mail als auch Passwort für unsere Seite vergessen haben. Da wir Jimdo aber keine Arbeit machen wollten haben wir einfach eine neue Seite erstellt und die Inhalte auf dieser neuen Seite erneut hochgeladen bzw. die komplette Seite 1:1 wieder nachgebaut. Dies dauert sehr lange. Natürlich kann man sich beim Jimdo Support melden und fragen ob man sein Passwort auch auf andere Weise wieder bekommen kann. Hierbei liegt allerdings das Problem, dass das für Jimdo ein ziemlich großer Aufwand ist. Den Jimdo muss ja erstmal wissen, dass dir auch wirklich die Jimdo Website gehört. Um jetzt eine weitere Sicherheit einzubauen gibt es nun im Jimdo System eine neues Feature. Man kann in den Einstellungen unter "Benutzer >> Deine E-Mail-Adresse" eine weitere E-Mail zu der "normalen" E-Mailadresse hinzufügen. Dadurch hat man die Möglichkeit, dass selbst wenn man das Passwort vergessen hat und auch seine E-Mail Adresse die man für die Registrierung verwendet hat nicht mehr weiß, trotzdem sein Passwort wieder bekommen kann. Um es euch einfach mal zu erklären haben wir euch ein kurzes Video zusammengeschnitten auf dem Ihr seht wie Ihr eure Website noch sicher mit der Alternativen E-Mailadresse machen könnt. Wir können diese neue Funktion wirklich nur Empfehlen und hoffen das Ihr diese auch in euren Jimdo Seiten umsetzt.

 

Liebe Grüße

 

Das Jimdo Pages Award Team





Das Video:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Best Juicer (Donnerstag, 11 April 2013 01:32)

    I shared this upon Twitter! My friends will really want it!

  • #2

    Masticating Juicer (Sonntag, 21 April 2013 16:56)

    I just shared this on Twitter! My pals will definitely want it!