Jimdo präsentiert Pinterest als Sharing-Option für deine Bilder!

Jimdo präsentiert Pinterest
Seit kurzem bietet Jimdo eine neue und meiner Meinung nach sehr coole Sharing-Funktion für Bilder - Pinterest! Klick auf`s Bild um mehr zu erfahren...


Hallo liebe Jimdo Gemeinde,

 

Jeder teilt gerne seine Bilder die er mag mit seinen Freunden, Familie oder Bekannten. Man teilt auch gerne Bilder von Websiten die einem gefallen. Jeder kennt das, ein Bild auf einer Website ist wirklich so schön, dass man es kaum für sich behalten kann und man möchte es den ganzen anderen Mitmenschen mitteilen. Doch herunterladen und als eigenes Werk wieder hochladen ist nicht die richtige Lösung. Dafür gibt es „Pinterest“. Diese neue Social-Sharing-Plattform ist zur Zeit sehr beliebt und nun bietet auch Jimdo eine einfache Möglichkeit Bilder aus deiner Website zu teilen.


Klicke einfach auf das Bild welches du hochgeladen hast oder klicke über das „Plus-Symbol“ um dann mit der Bild Funktion ein neues Bild hochzuladen. Neben dem „Alternativ-Text“ findest du nun den Pinterest-Button. Wenn du auf diesen klickst erhalten deine Benutzer die Funktion dein Bild direkt auf Ihrem Pinterest Profil zu veröffentlichen (zu teilen). Der Pinterest Button wird bei Jimdo zu Zeit von folgenden Modulen unterstützt:

 

  • Bildmodul
  • Bild- und Textmodul
  • Galeriemodul


Leider ist es noch nicht möglich, dass man generell alle Fotos mit dem Pinterest „Pin it“-Button ausstattet. Ich hoffe, dass Jimdo diese Funktion noch nachrüsten wird, da vor allem für die ganzen Foto-Blogs eine solche Funktion sehr Vorteilhaft wäre. Besonders auf die Vergrößerung des Besucherkreises einer solchen Foto-Website. Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, dass ihr für die neue Funktion von Jimdo weder einen eigenen Pinterest Account benötigt noch irgendwelche anderen Daten angeben müsst. Einzig und alleine der Benutzer eurer Seite benötigt einen Account bei Pinterest, wenn er das Bild auf dieser Online Plattform veröffentlichen will.


Was haltet Ihr von der neuen Funktion? Was würdet ihr euch als nächstes von Jimdo wünschen. Schreibt es einfach in die Kommentare. Ich freue mich auf eure Anregungen und sende diese dann auch gerne an die Jimdo GmbH weiter.


Liebe Grüße aus Wolfsburg


Marcel Engelmann / „Jimdo Pages Award“



Kommentar schreiben

Kommentare: 0