Bilder nebeneinader stellen - Jimdo Page Award Tutorial


Vorschau:

 

Jimdo Business Jimdo Pro Jimdo Free

Bald wird es auch ein Video Tutorial geben! Viel spaß mit dem Tutorial wünscht euch das gesamte Team vom Jimdo Page Award.

 

 

 

 

1. Bilder hochladen

 

Damit du auf deiner Seite überhaupt Bilder nebeneinander stellen kannst musst du Sie auf deine Jimdo Page hochladen. Dazu erstellst du dir erstmal eine neue Unterseite. Diese kannst du z.B. "Bilderanwendungen" nennen, aber auch jeder andere Name ist für die Unterseite möglich. Wichtig hierbei ist aber, dass die Unterseite, die du eben erstellt hast versteckt wird, also nicht sichtbar für den User ist. Das machst du mit dem Augensymbol. Auf die Seite die du dann erstellt hast lädst du alle deine Bilder ,die du nebeneinander stellen willst, jeweils in ein einzelnes Bildermodul. Die Größe der Bilder solltest du vor dem Upload so ausgewählt haben, dass Sie nicht noch von der Jimdo Software verkleinert werden müssen, denn der Qualitätsverlust ist dann enorm.

2. Tabelle erstellen & Bilder einfügen

 

Jezt gehst du auf die Seite, auf der die Tabelle bzw. die beiden (ggf. auch mehrere) Bilder nebeneinander gestellt werden sollen. Dann klickst du auf das Tabellen-Erstellungssymbol. Du löscht die Felder die du nicht mehr benötigst und fügst mit Kopieren und einfügen die Bilder in die Tabelle ein.

 

Um das Kopieren und Einfügen zu vereinfachen solltest du zwei Broswerfenster offen haben. Ein Broswerfenster sollte die versteckte Seite offen haben, wo du die Bilder hochgeladen hast, auf dem anderen Broswerfenster sollte die Seite offen sein, wo du die Tabelle erstellt hast.

 

Nun musst du nicht mal Kopieren und Einfügen klicken sondern kannst gleich mit gedrückter linker Maustaste das Bild in die Tabellenspalte ziehen, die du für das Bild ausgewählt hast. Sobald du das Bild in der Tabelle eingefügt hast, gibt es außerdem noch die Möglichkeit das Bild zu verkleinern oder zu vergrößern. Dafür einfach das Bild anlicken und an den Kantenpunkten so ziehen, wie du es haben willst. Fertig!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    cute-selena (Samstag, 06 August 2011 21:18)

    stimmt! Jetzt wo sie es sagen fällt es mir auch auf :P

  • #2

    cute-selena (Samstag, 06 August 2011 21:29)

    ich meinte damit, dass ich immer gerätzelt habe, wie ich 2 bilder nebeneinadere stellen kann! Und jetzt fällt es mir auch ein, dass man es so auch machen kann! Danke für den Hinweis!

  • #3

    ADW - Coaster World (Mittwoch, 05 Oktober 2011 16:47)

    Soweit ich weiß geht das auch, indem man ein Bild hochlädt, dieses mit HTML einbindet und dann in den HTML-Code des Bildes folgendes einfügt:
    class="inline"

    Wie sonst soll es möglich sein, die kleinen Grafiken im Footer in die Reihe zu bekommen? ;-) Dort wird dieser Tag verwendet. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    ADW

  • #4

    Daniela Wandrei (Dienstag, 27 Dezember 2011)

    Ich habe es eben ausprobiert. Bilder sind untereinander angeordnet und es klappt suuuper!

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es jetzt öfter anwenden.

    Liebe Grüße

  • #5

    Ricky (Donnerstag, 23 Februar 2012 17:48)

    es geht auch wen man mehrere gleichzeitig hochlädt

  • #6

    primary-pattern (Samstag, 10 März 2012 00:46)

    ... bin ein ungeduliger mensch mit allen dingen die mit computer zutun haben - super, dass hier alles so einfach geht!

  • #7

    Pokeuser (Sonntag, 08 April 2012 12:32)

    Ich sage es mal so, wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, dann sollte einem das selbst einfallen, aber trotzdem danke dafür, da ich immer wieder Personen bei mir habe die keine Ahnung haben, dann kann ich denen einfach den Link schicken, thx ;)

  • #8

    Juicer Review (Mittwoch, 10 April 2013 19:03)

    I shared this on Myspace! My pals will really want it!

  • #9

    u=59431 (Sonntag, 21 April 2013 17:11)

    This post was precisely what I was trying to find!

  • #10

    svogstmichel (Sonntag, 05 Januar 2014 23:22)

    okay danke jetzt hab ichs verstanden