Website No Go`s - Jimdo Award Tutorials


Ich habe schon in meinem Leben mir viele Website angeschaut oder manchmal auch anschaun müssen, denn es gibt viele Website die einfach durch Ihr Überfüllheit oder durch sonstige Widgets oder Tools oder was auch immer total überladen wirken. Am Anfang meiner Webkariere habe ich auch noch nicht sehr darauf geachtet, wie meine Website aussieht und ob man es nicht schlichter hätte halten könne. Alles was ich dachte, was nutzlich war wurde auf die Website gepackt. Heute bin ich schlauer gewurden. Nach meiner Meinung ist schlicht und einfach die beste Varriante um einen gelugenen Webauftritt zu haben. Um euch, liebe Jimdo Community vor Schlimmen "Website No Go`s zu beschützen habe ich dieses "Tutorial" geschrieben.

 

Blinkender Text / Bilder

 

Besonders den weiblichen Wesen unter den Webmastern / Blogern hat es das Funkelnde und Glitzernde angetan. Meiner Meinung nach sollte man mit blinkenden Elementen sehr sehr sparsam umgehen und nicht die geamte Website aus diesen aufbauen.

 

Hintergrundgeräusche:

 

Hintergundgeräusche nerven, zumindestens wenn es ohne Vorwarnung kommt oder manchmal überhaupt nicht abzustellen ist. Wenn Ihr schon meint, dass eurer Webauftritt unbedingt eine Dauerbeschallung braucht, dann bitte gebt auch die Möglichkeit diese wieder abzuschalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    cute-selena (Samstag, 06 August 2011 21:44)

    ja das finde ich auch! Ich versuche schon meiine Page ziemlich schlicht zu halten aber ich habe so viele Ideen und ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich das alles einbauen soll :D

  • #2

    Ricky (Donnerstag, 23 Februar 2012 17:41)

    ich weis nicht mal wie man hintergrundgereusche macht

  • #3

    sternmoney.jimdo.com (Mittwoch, 29 Februar 2012 20:51)

    Ja da muß ich woh dir recht geben!

  • #4

    internetverzeichnis (Sonntag, 13 Mai 2012 19:19)

    Ich würde bei Musik auf Webseiten sogar soweit gehen, dass man dem Besucher die Wahl lässt, sie selber einzuschalten.
    Nicht selten gerät man auf Seiten, wo man erst mal suchen muss, um die nervige Musik abzuschalten. Und würde man eine Umfrage machen, wer die Musik mag, würde sich sicher eine große Mehrheit gegen automatische Musik auf Seiten entscheiden. Also Zustimmung, dass das ein absolutes "No Go" ist.

  • #5

    marijo (Mittwoch, 04 Juni 2014 00:48)

    Coole Seite!
    Komme gerne zurück! Finde es sehr Interessant!