Digitale Uhr - Java Script Code - Jimdo Pages Award


Deine User sollen mit einem Blick wissen welche Uhrzeit ist? Dann bau unseren digitalen Uhrzeit-Script auf deiner Website ein. Allerdings muss dazu gesagt sein, dass es sich bei der angezeigten Uhrzeit nicht um die reale Uhrzeit handelt. Denn der Script übernimmt die Uhrzeit, die bei deinem Comüuter eingestellt ist. Dadurch kann es auch zu Ungenauigkeiten kommen. In einem anderen Tutorial werden wir dir zeigen, wie du immer die Aktuelle Uhrzeit bekommst. Synchronisiert mit der Atomuhr aus Braunschweig (Deutschland). Viel spaß mit dem Tutorial.

 

 


Vorschau:


Code:

<div align="center">
<script language="JavaScript">
<!--
var datum = new Date()
var std = datum.getHours()
function Uhr_GGy()
{
var Datum = new Date()
var std = Datum.getHours()
var min = Datum.getMinutes()
var sec = Datum.getSeconds()
Zeit = ((std < 10) ? " 0" : " ") + std
Zeit += ((min < 10) ? ":0" : ":") + min
Zeit += ((sec < 10) ? ":0" : ":") + sec
Zeit += ""

document.uhr.zeit.value = Zeit
timerid = setTimeout("Uhr_GGy()",1000)
}
//-->
</script>
<form NAME="uhr">

<input style="width:80px;border:0;font-size:16px;color:#000;font-weight:bold;background-color:#FFFFFF;" TYPE="text" NAME="zeit">
</form>

<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
Uhr_GGy();
//-->
</script>
</div>

</body>

</html>

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mai :) (Donnerstag, 11 August 2011 16:13)

    cool!
    könnt ihr auch ein tutorial machen wie man so ein lay machen kann wie die:
    http://dream-light.jimdo.com/
    wenn das die erklärung ist wo da bei eigenes lay ist, dann versteh ich sie nicht! :(

  • #2

    sportmittelschuleebensee (Freitag, 14 Oktober 2011 16:11)

    geht leider nicht bei mir...keine ahnung...wär ja nicht wirklich schwer den html code einzufügen;

  • #3

    Ricky (Donnerstag, 23 Februar 2012 17:36)

    bei mir gehts auch nicht

  • #4

    Ricky (Samstag, 25 Februar 2012 23:12)

    jezt geht es zwar, aber man kann die uhr nicht sehen, weil sie schwarz ist.

  • #5

    Ricky (Samstag, 25 Februar 2012 23:48)

    so, jetzt klappt es mit der Uhr, man kann sie sehen. Ich musste nur unter collor aus transparent 0FC100 machen und es wurde sichtbar

  • #6

    Pokeuser (Sonntag, 08 April 2012 12:55)

    @Mai :)

    "könnt ihr auch ein tutorial machen wie man so ein lay machen kann wie die:
    http://dream-light.jimdo.com/
    wenn das die erklärung ist wo da bei eigenes lay ist, dann versteh ich sie nicht! :("

    Ich würde dir dazu empfehlen HTML und CSS zu lernen, ein paar Photoshop-Kentnisse wären auch ideal ;)
    Danach machst du ein paar schicke Grafiken und schreibst nen Code, wenn man die Grundfunktionen von CSS beherrscht kann man mit ein bisschen Kreativität schon so einiges anfangen, und wenn du wissen musst, welche Klassen und id's du für ein Jimdolayout brauchst öffnest du z.B. Mozilla Firefox, klickst auf Extras - Web-Entwickler - Untersuchen ;)

    So, du wirst damit wahrscheinlich nichts anfangen können, aber sobald du ein bisschen CSS kannst kapierst du das ;)

    LG

  • #7

    we love design (Sonntag, 08 April 2012 13:01)

    Schau einfach auf welovedesign :D

    Dies wird eine weitere Seite von mir (siehe Über uns) <- dort werde ich mich mit dem Thema Jimdo Design beschäftigen :)
    Bitte sei nicht unfreundlich zu Anderen Pokeuser, die meisten verstehen und lernen hier recht schnell, dass "sharen" von Informationen wird immer wichtiger und hilfe braucht jeder mal besonders für den Einstieg in die Scriptbasierten Sprachen ;)

  • #8

    sambu40 (Montag, 10 Juni 2013 12:47)

    Ach, per Zufall hier und diese Uhr sieht doch mal normal aus.